• Credits:
Fae Trickster
FaeTrickster
Statistiken
Klassentyp Fernkampf
Waffentyp Stab
Schaden Magisch
Biom Fae Wilds
Preis
-Cubits: 5000
-Credits: 1050
The Fae Trickster specializes in avoiding damage while dishing it out. Use blink to leave behind an illusion that takes the hits for you, while you deal massive damage with your charged up attack.

— In-Game Class Description

Der Fae Trickster ist ein Zauberer aus den Fae Wilds Biom in Trove. Er ist auf Illusionen spezialisiert und hat den höchsten DPS (Schaden pro Sekunde) auf einzelne Ziele von allen Klassen.

FähigkeitenBearbeiten

Blink
Blink
Teleportiert den Trickstes nach vorne und hinterlässt einen Köder, den Gegner angreifen.

- Köder leben 4 sekunden, danach verschwinden sie

- Köder haben begrenzt Leben, mehrere Gegner töten Köder sehr schnell

- Auf die Köder wirkt Schwerkraft. Wird Blink in der Luft angewandt, fällt der Köder zu Boden

- Köder sind unbeweglich

- Teleportreichweite Beträgt 5-7 Blöcke

GlitterBomb
Glitter Bomb
Wirft eine glitzernde Bombe, die Gegner in der Fläche zurückwirft und Schaden zufügt.

- Kann Blöcke zerstören

- AOE 5x5

- Die Bombe fügt ca. 2x den normalen Angriffsschaden zu

FaerieDance
Ultimate: Faerie Dance
Beschwört drei verzauberte Stäbe, die Gegner angreifen

- Stäbe leben 4 sekunden, danach verschwinden sie

- Stäbe haben begrenzt Leben, man sollte sie durch Köder am Leben halten

- Auf die Stäbe wirkt Schwerkraft. Wird Faerie Dance in der Luft angewandt, fallen die Stäbe zu Boden

- Köder sind unbeweglich

- Jeder Stab fügt 1-1,5-fachen Angriffschaden zu

EgoBlast
Passiv: Ego Blast
Wenn der Trickster für 2 Sekunden kein Schaden bekommt, erhöht sich sein Angriffsschaden enorm.

- Debuffschaden von Bossen (Dornen, Flammenrückkopplung) aktiviert den Passiv nicht.

- Feuerfallen aktivieren den Passiv

- Verstärkte Angriffe haben 3 mal höheren Schaden als normale

Stats pro LevelBearbeiten

Level Magischer Schaden Maximales Leben Energie Regeneration Angriffs- geschwindigkeit Sprünge
2 +10 +20 +1 +1
3 +10 +20 +1 +1
4 +18 +40 +1 +1
5 +18 +40 +1 +1
6 +35 +60 +1 +1
7 +35 +60 +1 +1
8 +50 +80 +1 +1
9 +50 +80 +1 +1
10 +50 +100 +1 +1
11 +50 +100 +1 +1
12 +50 +100 +1 +1
13 +50 +100 +1 +1
14 +50 +100 +1 +1
15 +50 +100 +1 +1
16 +50 +100 +1 +1
17 +50 +100 +1 +1
18 +50 +100 +1 +1
19 +50 +200 +1 +1
20 +50 +300 +2 +2 +1

Taktiken Bearbeiten

Generell wird der Fae Trickster als Glaskanone gebaut, also jeden offensiven Stat nehmen und defensive vermeiden. Empfohlen ist: Magischer Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und Energieregeration. Dazu kann man auch Rückschlag (Knockback) und Laufgeschwindigkeit für Solo bauen. Im Team wird vor Rückschlag abgeraten, da es die Gegner von den Tanks entfernt und diese dadurch Schaden und Kontrolle verlieren.

Solo Bearbeiten

Im Solo ist die beste Taktik, als erstes mit Blink die Aggro auf einen Köder zu lenken und den Gegner mit verstärkten Angriffen zu schaden. Die Ultimate immer einsetzen wenn möglich, jedoch stets nach einem Blink, damit die Stäbe nicht von Gegnern zerstört werden. Sollte man mehreren Gegnern gegenüberstehen, sollte man immer, wenn die Energie reicht, eine Glitterbomb werfen, jedoch darauf achten, dass stets Energie für ein Blink übrig ist. Außerdem sollte stets ein Köder am Leben sein, da jeder schaden, den ein Trickster bekommt seinen Schaden massiv reduziert. Sollte ein Köder nicht alle Aggroziehen, sollte man sofort ein weiteres mal Blinken, um garantiert Schaden zu vermeiden

Außerdem sollte man im Solokampf NIE springen. Springen unterbricht die Energieregeneration für zwei Sekunden, und ein Trickster ohne Energie ist ein toter Trickster.